Computergrafik am Franz-Ludwig-Gymnasium

 
 

Vorgaben

Vorgabe war eine kleine Skizze einer Filmrolle. Das Logo sollte so gestaltet werden, dass es zu allen drei vertretenen Fremdsprachen gleichermaßen passen würde. Eine Darstellung im „Disney-Stil“ sollte Erinnerung an klassische Zeichentrickfilme wecken. Die Position des Namens „Film Lovers Generation“ war vorgegeben, bezüglich der Gestaltung herrschte weitestgehend Freiheit.

 


Logo - PSeminar fremdsprachlicher Film


Q12

Flyer

Für mehrere Einzelveranstaltungen wurden inzwischen auch Flyer und Plakate gestaltet, die aber auf Grund der Bildrechte hier nicht gezeigt werden können.


Weitere Logos

Arbeitskreis Afrika

Seit dem Schuljahr 11/12 gibt es eine Kooperation zwischen dem FLG und dem ACN. In Anlehnung an das Logo des ACN sollte ein passendes Logo für die Arbeit am FLG erstellt werden.

Ethik Gruppe

Dass kurz zuvor ein Logo für die Ethikgruppe ebenfalls eine Erdkugel enthielt machte die Arbeit am Logo für das ACN natürlich leichter.

Schullogo

Ein neues Logo für die Schule, ein Auftrag, der begeistert in Angriff genommen wurde. Dass dann am Ende doch (noch?) keiner der Entwürfe sich vollends durchsetzen konnte enttäuschte nur ein bisschen.

Stellvertretend sind hier zwei der Ideen gezeigt. Und falls es noch nicht auffällt, stehen Sie doch mal vor dem linken Bild Kopf.